30 Jahre Patientenhilfe am Krankenhaus Nordwest

Ehrenamtliche feiern Jubiläum bei Bad Vilbeler Burgfestspielen

Die ehrenamtlich in der Patientenhilfe Tätigen feiern das 30-jährige Jubiläum der Patientenhilfe mit einem gemeinsamen Besuch der Bad Vilbeler Burgfestspiele. Für ihren wertvollen Einsatz möchte sich das Krankenhaus Nordwest mit der Einladung zu diesem Ausflug herzlich bedanken.

Die Patientenhilfe ist eine Gruppe ehrenamtlich tätiger Mitarbeiter, die Patienten während des Krankenhausaufenthaltes persönliche Unterstützung anbietet. Dazu gehören Gespräche, Erledigungen von kleinen Besorgungen und die Begleitung. Die Tätigkeit wird vom evangelischen und katholischen Seelsorgeteam organisiert und begleitet.

Für ehrenamtliche Tätigkeiten sucht das Krankenhaus fortlaufend engagierte, kommunikative Menschen, die ein Gespür für Menschen in Krankheitssituationen haben und Zeit schenken möchten. Interessierte können sich mit Martina Ziegert in Verbindung setzen (ziegert.martina(at)khnw(dot)de).