Aktuelle Patientenbefragung Krankenhaus Nordwest

Hervorragende medizinische und pflegerische Qualität

Die aktuelle Auswertung der Patientenbefragung am Krankenhaus Nordwest bestätigt die ausgezeichnete medizinische und pflegerische Qualität: Insgesamt 95 Prozent der Befragten waren mit der ärztlichen sowie pflegerischen Versorgung mehr als zufrieden. Insbesondere die fachliche Kompetenz der Ärzte und die Freundlichkeit der Pflegenden wurden positiv hervorgehoben. Und:  Rund 90 Prozent der Befragten würden das Krankenhaus Nordwest bei Bedarf ihrer Familie oder ihren Freunden weiterempfehlen.

Auch in den anderen abgefragten Bereichen wie Aufnahme und Organisation, Aufklärung und Kommunikation im Behandlungsverlauf, Infrastruktur, Essen und Sauberkeit zeigt die Auswertung eine hohe Zufriedenheit der befragten Patienten.

Die Patientenbefragung am Krankenhaus Nordwest wird kontinuierlich vom Qualitätsmanagement durchgeführt. Ziel ist es, neben der Bestätigung der hervorragenden Qualität die Verbesserungspotentiale zu erkennen und Abläufe und Strukturen zu optimieren.

Für Dr. med. Petra Maksan, Verwaltungsleiterin am Krankenhaus Nordwest, steht fest: „Das hervorragende Ergebnis der Patientenbefragung ist eine Bestätigung für die ausgezeichnete Arbeit unserer Mitarbeiter.“