Focus Top-Mediziner 2021

Fünf Ärzte des Krankenhauses Nordwest gehören zu Deutschlands besten Medizinern!

Laut FOCUS Gesundheit zählen fünf Experten aus vier Fachgebieten am Krankenhaus Nordwest zu Deutschlands Spitzenmedizinern. Zum wiederholten Male wurde damit die hohe medizinische Kompetenz des Frankfurter Krankenhauses hervorgehoben. Das Magazin FOCUS Gesundheit zeichnet jährlich TOP-Mediziner mit dem Focus-Ärzte-Siegel aus. Gemeinsam mit einem unabhängigen Rechercheinstitut werden dafür verschiedene Parameter und Qualitätskriterien beurteilt. Die bewerteten Ärzte müssen innerhalb ihres Fachbereichs insgesamt mindestens ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielen, um in die renommierte Ärzteliste aufgenommen zu werden.

Als Expertin für die Behandlung von Leukämien, Lymphomen und onkologischen Erkrankungen wurde Prof. Dr. med. Elke Jäger in diesem Jahr erneut in die FOCUS Ärzteliste aufgenommen. Prof. Dr. med. Salah-Eddin Al-Batran, Ärztlicher Direktor des Instituts für Klinisch-Onkologische Forschung (IKF) und Prof. Dr. med. Thomas W. Kraus, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimal Invasive Chirurgie, werden wie bereits in den vergangenen Jahren in der Behandlung von Tumoren des Verdauungstrakts zu den besten Medizinern gezählt. Prof. Kraus wurde zusätzlich im Bereich Bauchchirurgie und in der Behandlung von Erkrankungen der Gallenblase ausgezeichnet. Dr. med. Sylvia Weiner wird mit dem FOCUS-Siegel höchste Expertise im Bereich der Adipositaschirurgie bestätigt. Als Spezialistin im Bereich der Behandlung von Venenleiden, PAVK und Angiologie wurde Prof. Dr. med. Viola Hach-Wunderle, Sektionsleiterin Angiologie, auch in diesem Jahr ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr, dass gleich fünf unserer Chefärzte zum wiederholten Mal ausgezeichnet wurden“, so Prof. Dr. med. Siegbert Rossol, Ärztlicher Direktor am Krankenhaus Nordwest. „Die Auszeichnungen der Kollegen ist für unsere Patienten ein deutlicher Beleg dafür, dass sie sich auf die hohe Qualität der Ärzte in unserem Haus verlassen können und bei uns in eine Klinik kommen, die auf dem aktuellen Stand medizinischer Erkenntnisse arbeitet.“ Die Auszeichnungen belegen die hohe Behandlungsqualität und Patientenzufriedenheit – somit die gute Position des Hauses im bundesweiten und regionalen Umfeld.

Vertrauen und Orientierung trotz Corona

Für Patienten, die durch die Pandemie hinsichtlich eines Krankenhausbesuchs stark verunsichert sind, ist die Auszeichnung der Mediziner am Krankenhaus Nordwest ein wichtiges vertrauensfördernderndes Signal. Denn die gute Bewertung ist Ergebnis einer umfangreichen, unabhängigen Auswertung, in der insbesondere Informationen zur Behandlungsqualität und medizinischen Fachexpertise der Ärzte zum Tragen kommen. Darüber hinaus schafft die FOCUS Ärzte-Liste für Patienten in ganz Deutschland Orientierung bei der Suche nach geeigneten Spezialisten.