Frische und moderne Web-Präsenz

Krankenhaus Nordwest präsentiert sich mit neuer Homepage

Das Krankenhaus Nordwest (www.krankenhaus-nordwest.de) hat eine neu gestaltete Webseite. Das Frankfurter Stiftungskrankenhaus präsentiert sich in einem modernen, großflächigen und responsiven Design, das sich jeder Bildschirmgröße perfekt anpasst. Die neue Webseite informiert über die Behandlungsangebote, gibt einen Überblick über die Klinken und medizinischen Einrichtungen und berichtet über aktuelle medizinische Neuigkeiten des Krankenhauses. Highlight der neuen Webpräsenz  ist der nutzerfreundliche Einstieg mit Hilfe von Behandlungsangeboten, um schnell und mit wenigen Klicks den gewünschten Ansprechpartner bzw. Klinik zu finden.

Gemeinsam mit der auf Webseiten spezialisierten Agentur Salient Doremus aus Frankfurt hat das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist das Konzept und die Umsetzung der neuen Seiten seit Sommer 2016 realisiert.

Das Krankenhaus Nordwest ist ein Unternehmen der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist. Die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist wurde 1267 erstmals urkundlich erwähnt und feiert im Jahr 2017 ihr 750-jähriges Jubiläum. Aus dem mittelalterlichen Hospiz für Reisende, Mägde und Knechte ist in der langen Geschichte ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit 2.700 Mitarbeitern geworden - mit regionaler Bedeutung im Rhein-Main-Gebiet. Zur Stiftung gehören neben dem Krankenhaus Nordwest das Hospital zum Heiligen Geis, die Seniorenstifte Hohenwald und Kronthal in Kronberg, ein Fachärztezentrum mit sieben Standorten in Frankfurt in Hanau sowie das Gesundheitszentrum TRIAMEDIS. Darüber hinaus betreibt die Stiftung ein Hotel und ein kleines Tagungszentrum am Krankenhaus Nordwest und erbringt mit der Hospital Service & Catering GmbH Dienstleistungen wie Reinigung, Catering, Haustechnik und IT für die Stiftungsunternehmen.