Prof. Dr. med. Klaus-Peter Hunfeld für ein weiteres Jahr als Ärztlicher Direktor bestätigt

Prof. Dr. med. Klaus-Peter Hunfeld wurde für ein weiteres Jahr als Ärztlicher Direktor des Krankenhauses Nordwest bestätigt.

Prof. Hunfeld ist Facharzt für Laboratoriumsmedizin und Mikrobiologie mit der Zusatzbezeichnung Krankenhaushygiene und seit 2009 Chefarzt des Zentralinstituts für Labormedizin, Mikrobiologie und Krankenhaushygiene am Krankenhaus Nordwest. 2013 übernahm er das Amt des stellvertretenden Ärztlichen Direktors. 2016 wurde er erstmals in das Amt des Ärztlichen Direktors berufen.

Stadtrat und Senior der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist, Stefan Majer, begrüßt die Entscheidung des Aufsichtsrates Prof. Hunfeld für ein weiteres Jahr im Amt des Ärztlichen Direktors zu bestätigen: „Die Fortführung dieses Amtes durch Prof. Hunfeld verschafft dem Krankenhaus Nordwest eine wichtige Kontinuität. Seine langjährige Erfahrung sowie seine hohe fachliche Kompetenz tragen dazu bei, dass das Krankenhaus die anstehenden Herausforderungen der Gesundheitswirtschaft gut meistern wird.“

Das Zentralinstitut für Labormedizin, Mikrobiologie und Krankenhaushygiene führt unter der Leitung von Prof. Hunfeld für das Krankenhaus Nordwest und das Hospital zum Heiligen Geist klinisch-chemische, hämatologische, hämostaseologische, immunologische und mikrobiologische Untersuchungen durch. Diese dienen der Diagnostik, Verlaufsbeurteilung und Therapiekontrolle von Erkrankungen. Darüber hinaus berät das Institut zu infektiologischen Themen und unterstützt die beiden Krankenhäuser rund um das Thema Krankenhaushygiene.

Unterstützt wird Prof. Hunfeld weiterhin durch den stellvertretenden Ärztlichen Direktor Prof. Dr. Siegbert Rossol, Chefarzt der Medizinischen Klinik.