Neuer Ärztlicher Direktor am Krankenhaus Nordwest

Aufsichtsrat beruft Professor Hunfeld für die Dauer von drei Jahren

Prof. Dr. Klaus-Peter Hunfeld übernimmt ab sofort die Funktion des Ärztlichen Direktors am Krankenhaus Nordwest. Hunfeld tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Uta Meyding-Lamadé an, die nach dreijähriger Amtszeit die Ärztliche Leitung turnusmäßig an ihren Nachfolger übergibt und sich In Zukunft ausschließlich ihrer Tätigkeit als Chefärztin der Klinik für Neurologie und der medizinischen Leitung des Neuroscience Stroke and Rehabilitation Center (NSRC) im Sultanat Brunei Darussalam widmen wird. Der Aufsichtsrat beruft Prof. Hunfeld für die Dauer von drei Jahren.

Prof. Hunfeld ist Facharzt für Laboratoriumsmedizin und Mikrobiologie mit der Zusatzbezeichnung Krankenhaushygiene. Seit 2009 ist Prof. Hunfeld Chefarzt des Zentralinstituts für Labormedizin, Mikrobiologie und Krankenhaushygiene am Krankenhaus Nordwest. 2013 übernahm er das Amt des stellvertretenden Ärztlichen Direktors.

Das Zentralinstitut für Labormedizin, Mikrobiologie und Krankenhaushygiene führt unter der Leitung von Prof. Hunfeld für das Krankenhaus Nordwest und das Hospital zum Heiligen Geist klinisch-chemische, hämatologische, hämostaseologische, immunologische und mikrobiologische Untersuchungen durch. Diese dienen der Diagnostik, Verlaufsbeurteilung und Therapiekontrolle von Erkrankungen. Darüber hinaus berät das Institut zu infektiologischen Themen und unterstützt die beiden Krankenhäuser rund um Thema Krankenhaushygiene.

Unterstützt wird Prof. Hunfeld durch den neuen stellvertretenden Ärztlichen Direktor Prof. Dr. Siegbert Rossol, Chefarzt der Medizinischen Klinik.