Neuer Frankfurter Kongress-Botschafter kommt aus dem Krankenhaus Nordwest

Prof. Dr. med. Klaus-Peter Hunfeld, Chefarzt des Zentralinstituts für Labormedizin, Mikrobiologie und Krankenhaushygiene am Krankenhaus Nordwest, wurde zum Frankfurter Kongress-Botschafter ernannt.

Mit dieser Auszeichnung wird das ehrenamtliche Engagement zur Positionierung von Frankfurt als internationale Kongress- und Tagungsdestination geehrt.

Die offizielle Ernennung fand am Donnerstag, 8. Juni 2017, im Ausbildungszentrum der Feuerwache 1 durch Wirtschaftsdezernent Markus Frank statt. Prof. Dr. med. Klaus-Peter Hunfeld ist Initiator des 1. Rhein-Main Hygienetags, der am 7. Oktober 2017 auf dem Campus Westend in Frankfurt stattfindet. Zudem veranstaltet er im März 2018 das gemeinsame Jahressymposium der Interdisziplinären Gruppe für Labormedizin und Durchflusszytometrie e. V. und des INSTAND e.V. im Kap Europa, zu dem rund 500 Teilnehmer erwartet werden.

Stadtrat Markus Frank bedankt sich für das ehrenamtliche Engagement mit den Worten: „Sie gehören zu unseren wichtigsten und engagiertesten ‚Vertriebsleuten‘ in der Wirtschaft und im Tourismusgeschäft, denn mit Ihrem unermüdlichen Einsatz bewirken sie, dass immer mehr Kongresse und Veranstaltungen in der Mainmetropole stattfinden“.