Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ist neuer Partner von „Wir für Gesundheit“

Das Krankenhaus Nordwest und das Hospital zum Heiligen Geist der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist sind neue Partnerkliniken des trägerübergreifenden Qualitätsnetzwerks „Wir für Gesundheit“.

Das Netzwerk umfasst mehr als 350 ausgewählte Partnerkliniken sowie eine Vielzahl ambulanter Einrichtungen in ganz Deutschland, die überdurchschnittlich hohe Behandlungs- und Servicequalität erbringen. „Auch in unserer Region bieten Firmen ihren Arbeitnehmern zunehmend die PlusCard als zusätzliche freiwillige Arbeitgeberleistung“, so Falko Rapp, Geschäftsführer des Krankenhauses Nordwest und des Hospitals zum Heiligen Geist. „Wir sind stolz darauf aufgrund unserer hohen medizinischen Qualität nun auch Versicherten bei „Wir für Gesundheit“ eine Behandlung anbieten zu können.“ Die erfolgreiche freiwillige Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen wie der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) ist Basis für die Aufnahme in das Netzwerk „Wir für Gesundheit“.

„Wir für Gesundheit“ ist das größte deutsche Gesundheitsnetzwerk und hat gemeinsam mit dem Debeka Krankenversicherungsverein a. G. speziell für Arbeitgeber die PlusCard entwickelt. Mit dieser betrieblichen Krankenversicherung ermöglichen Arbeitgeber ihren Mitarbeitenden Privatpatienten-Komfort und weitere Services in den Krankenhäusern der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist in Frankfurt sowie in allen weiteren Partnerkliniken des Netzwerks. In Zeiten, in denen die Gesundheit mehr denn je im Mittelpunkt steht, ist die PlusCard ein innovatives Angebot für Unternehmen, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu halten und neue zu gewinnen.

„Über den Beitritt der beiden Stiftungskrankenhäuser freuen wir uns sehr. Arbeitgeber aus und rund um Frankfurt am Main können ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nun die PlusCard als wertschätzendes Benefit ermöglichen. In den Partnerkliniken unseres Qualitätsnetzwerks befinden sich Patienten in guten Händen“, betont Silvio Rahr, Geschäftsführer von „Wir für Gesundheit“.

Hintergrundinformationen zur PlusCard

Die Leistungen der PlusCard gibt es ohne Gesundheitsprüfung, alters- und branchenunabhängig sowie ohne Wartezeit. PlusCard-Inhaber erhalten Privatpatienten-Komfort in den Kliniken des Netzwerks, eine Service-Hotline, die Facharzttermine und die medizinische Zweitmeinung für alle Diagnosen bei Experten aus dem Netzwerk koordiniert. Über die Vorteilswelt von „Wir für Gesundheit“ erhalten PlusCard-Inhaber Sonderkonditionen bei rund 200 Partnern aus den Bereichen Sport, Freizeit, Familie und Gesundheit. Mit der Option PlusCard-Family können Plus-Card-Inhaber zudem ihre gesamte Familie absichern – auch ohne Gesundheitsprüfung.