Aktuelles & News

TRIAMEDIS Gesundheitszentrum baut Rehasport-Angebot am Krankenhaus Nordwest weiter aus

Mit der Neueröffnung der „Turnstubb“ im TRIAMEDIS Ärztehaus stehen Sportfreunden und Patienten ab sofort über 100 zusätzliche Quadratmeter Trainingsfläche zur Verfügung.

Frankfurter Symposium zieht deutsche Krebsforscher an

Bereits zum dritten Mal treffen sich Ende April führende deutsche Onkologen, Chirurgen und Krebsforscher zum Frankfurter Symposium, um die neuesten Studien und Therapien zu diskutieren. Ein wichtiger Schwerpunkt ist 2018 die aktuell im Durchbruch befindliche Krebs-Immuntherapie.

High-Tech-Linearbeschleuniger für moderne Spitzenmedizin

DFG fördert mehrjährige Studie zu Gallenblasenkrebs am Institut für Klinisch-Onkologische Forschung

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) unterstützt die vom Institut für Klinisch-Onkologische Forschung (IKF) am Krankenhaus Nordwest ins Leben gerufene Studie „GAIN“ mit rund 800.000 Euro.

Priv.-Doz. Dr. med. Thorsten Oliver Götze zum Geschäftsführer des Universitären Centrums für Tumorerkrankungen (UCT) für den Standort Krankenhaus Nordwest ernannt

Priv.-Doz. Dr. med. Thorsten Oliver Götze vom Institut für Klinisch-Onkologische Forschung ist ab sofort Geschäftsführer des Universitären Centrums für Tumorerkrankungen (UCT) für den Standort Krankenhaus Nordwest.

Krankenhaus Nordwest unter den Top 10 Kliniken in Hessen

Das Krankenhaus Nordwest ist wieder auf der neuen Focus-Klinikliste vertreten.

AOK-Auszeichnung: Überdurchschnittlich gute Qualität in der Gallenblasenchirurgie am Krankenhaus Nordwest

Gallenblasenchirurgie erneut für überdurchschnittlich gute Behandlungsqualität mit drei AOK-Bäumchen ausgezeichnet.

Aufklärung hilft gegen Krankenhauskeime

Das Krankenhaus Nordwest startet gemeinsam mit dem Studiengang Krankenhaushygiene der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) Gießen eine Kampagne gegen Keime

Stillen fördern - gemeinsam! Babyfreundliche Geburtshilfe Krankenhaus Nordwest

Die Weltstillwoche vom 2. bis zum 8. Oktober 2017 steht unter dem Motto „Stillen fördern – gemeinsam!“ Die Geburtshilfe am Krankenhaus Nordwest unterstützt von Geburt an die Nähe und das Kennenlernen zwischen Eltern und Kind und fördert mit speziellen Angeboten das Stillen.

Zentralinstitut für Labormedizin, Mikrobiologie und Krankenhaushygiene erbringt Laborleistungen für das Gesundheitszentrum Wetterau

Krankenhaus Nordwest mit seinem Zentralinstitut für Labormedizin gehört zu den größten Laborversorgern der Region

Ihr Kontakt zur Unternehmenskommunikation

Presseanfragen