Aktuelles & News

Professor Elke Jäger mit Erika-Pitzer-Preis 2022 ausgezeichnet

Durch Studie belegt: Geringere Sterblichkeit bei Behandlung in zertifizierten Krebszentren

Das Innovationsfonds-Projekt „Wirksamkeit der Versorgung in onkologischen Zentren“ (WiZen) konnte in einer groß angelegten Studie belegen, dass Krebsbehandlungen in zertifizieren onkologischen Zentren größere Erfolgsaussichten hinsichtlich des Überlebens der Betroffenen haben

Neue Chefärztin am Krankenhaus Nordwest - Prof. Dr. med. Inga Peters übernimmt die Leitung der Klinik für Urologie

Seit dem 1. Juni 2022 ist Prof. Dr. med. Inga Peters die neue Chefärztin der Klinik für Urologie und hat die Nachfolge von Prof. Dr. med. Dr. hc. Eduard W. Becht übernommen, der seit seinem Ausscheiden als Chefarzt im vergangenen Jahr der Klinik noch als Senior Consultant zur Seite stand.

Erfolgreiche onkologische total minimal invasive Ösophagus-Operationen am Krankenhaus Nordwest

Patient:innen profitieren von deutlich verringerten perioperativen Komplikationen durch minimal invasive Speiseröhrenchirurgie

Ein „Schlag“ kann theoretisch jeden von uns treffen – Am 10. Mai ist der bundesweite Tag gegen den Schlaganfall

Der diesjährige Tag gegen den Schlaganfall steht unter dem Motto: „Ein bisschen was geht immer! Bewegung im Alltag wirkt Wunder"

Priv. Doz. Dr. Thorsten Götze erhält außerplanmäßige Professur

Priv. Doz. Dr. med Dr. med habil. Thorsten Oliver Götze wurde von der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main die akademische Bezeichnung „außerplanmäßiger Professor“ verliehen.

Tag der offenen Tür an der Agnes-Karll-Pflegeschule, einer Ausbildungsstätte des Krankenhauses Nordwest, am 23. April von 10 bis 14 Uhr

Interessierte an einer Ausbildung zur generalistischen Pflegefachkraft können sich am 23. April 2022 von 10 bis 14 Uhr an der Agnes-Karll-Pflegeschule im Steinbacher Hohl 48 in Frankfurt umfassend über diese spannende Ausbildung informieren.

Prof. Al-Batran mit dem renommierten Deutschen Krebspreis ausgezeichnet

Prof. Dr. Salah-Eddin Al-Batran ist für seine Beiträge zur Verbesserung der Behandlung von Magen- und Speiseröhrenkrebs mit dem Deutschen Krebspreis 2022 ausgezeichnet worden.

Prof. Dr. med. Elke Jäger feiert 30-jähriges Jubiläum

Prof. Dr. med. Elke Jäger (61) feierte am 1. Februar 2022 ihr 30. Dienstjubiläum am Krankenhaus Nordwest. Vor drei Jahrzehnten begann die Internistin als Leitende Oberärztin an der II. Medizinischen Klinik, Hämatologie-Onkologie, seit 2003 fungiert sie in der Klinik für Onkologie und Hämatologie als Chefärztin.

Bestmögliche Versorgung bei einem Schlaganfall

Überregionale Stroke Unit am Krankenhaus Nordwest behandelt 1.000 Schlaganfälle im Jahr

Ihr Kontakt zur Unternehmenskommunikation

Presseanfragen