Aktuelles & News

FOCUS-Ärzteliste 2018

Krankenhaus Nordwest mit acht Medizinern vertreten

Auf den Punkt: Präzision auf höchstem Niveau

Krankenhaus Nordwest beendet die Umbauarbeiten und nimmt seinen dritten Hochleistungslinearbeschleuniger in Betrieb

Im Einsatz für die Patienten - Zwei neue Patientenfürsprecherinnen am Krankenhaus Nordwest

Gleich zwei neue Patientenfürsprecherinnen konnte das Krankenhaus Nordwest gewinnen: Ab sofort übernehmen Doris Irmgard Erb und Gisela Wittaniemi ehrenamtlich das Amt.

Aktiv gegen Antibiotika-Resistenz: Antibiotic-Stewardship-Programm erfolgreich am Krankenhaus Nordwest implementiert

2015 starteten Prof. Dr. med. Klaus-Peter Hunfeld, Chefarzt des Zentralinstituts für Labormedizin, Mikrobiologie und Krankenhaushygiene, und sein Team ein Pilotprojekt zur Implementierung eines eigenen Antibiotic-Stewardship-Programms (ABS) am Krankenhaus Nordwest. Zwei Jahre nach der Implementierung zeigen sich erste Erfolge.

Weil jede Minute zählt: Die Stroke Unit am Krankenhaus Nordwest setzt auf Aufklärung und Kompetenz

Am 10. Mai wird der Tag gegen den Schlaganfall begangen. Als Regionalbeauftragte Frankfurt der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert, setzt Prof. Dr. med. Uta Meyding-Lamadé gemeinsam mit ihrem Team im Jubiläumsjahr aktiv auf Aufklärungs- und Informationsarbeit.

„Meine Wahrheit, Deine Wahrheit“ - 6. Frankfurter Palliativtag am 14. April 2018

Der größte Wunsch für viele schwer kranke Menschen ist, die letzte Lebensphase nicht im Krankenhaus zu verbringen, sondern im gewohnten Umfeld zu sterben.

Happy birthday Agnes Karll!

Ein Grund zum Feiern für die Einrichtungen der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist: Am 25. März 2018 jährt sich der Geburtstag von Agnes Karll zum 150. Mal

Digitalisierung am Krankenhaus Nordwest schreitet voran

Einführung der elektronischen Fieberkurve auf den letzten vier Stationen gestartet

Ihr Kontakt zur Unternehmenskommunikation