Aktuelles & News

Krankenhaus Nordwest beteiligt sich am nationalen Aktionstag Adipositas "save a life day"

Informationstand im Eingangsbereich des Krankenhauses am 25. Mai

Hochmoderner Linearbeschleuniger in Betrieb genommen

Schonende und effektive Strahlentherapie mit modernster Technologie am Krankenhaus Nordwest

Neuer Hybrid-OP geht im Krankenhaus Nordwest in Betrieb

Sichere und präzise Operationen durch exakte Bildgebung

Neuer Magnet-Resonanz-Tomograf (MRT) für das Krankenhaus Nordwest

Bereits um 7:00 Uhr in der Frühe wurde der Kranwagen positioniert, um den neuen 4,5 Tonnen schweren Magnet-Resonanz-Tomografen von einem Schwertransporter in das MRT-Gebäude am Krankenhaus Nordwest zu heben. Bei dem neuen Gerät der Firma Siemens mit einer Feldstärke von 1,5 Tesla handelt es sich um ein so genanntes „High end“-Gerät, also dem modernsten seiner Art, das derzeit erhältlich ist.

Abnehmen mit dem Optifast®-Programm am Krankenhaus Nordwest

Abnehmen ist nicht einfach und verlangt Disziplin und Ausdauer. Motivation in regelmäßigen Gruppentreffen und Unterstützung durch ein wissenschaftlich fundiertes und begleitetes Programm bietet seit 2003 das Optifast®-Zentrum am Krankenhaus Nordwest.

AOK-Qualitätssiegel: Sehr gute Ergebnisse bei Gallenoperationen für das Krankenhaus Nordwest

Seit fünf Jahren wertet die AOK bundesweit Daten von Eingriffen und Untersuchungen in Krankenhäusern aus und veröffentlicht diese im Krankenhausnavigator. Diesmal wurde die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimal Invasive Chirurgie am Krankenhaus Nordwest unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Thomas W. Kraus, bei den Gallenoperationen mit drei AOK-Bäumen – der besten Bewertung – für überdurchschnittliche Behandlungsqualität ausgezeichnet.

Ihr Kontakt zur Unternehmenskommunikation

Presseanfragen