Aktuelles & News

Erstmalig überregionales Onkologisches Spitzenzentrum in Hessen

Das Universitäre Centrum für Tumorerkrankungen (UCT) Frankfurt-Marburg ist neues Spitzenzentrum der Krebsmedizin und wird von der Deutschen Krebshilfe mit 4,2 Millionen Euro gefördert.

Höchste Behandlungsqualität bei Krebserkrankungen des Magens

Krankenhaus Nordwest erlangt die Zertifizierung als Magenkrebszentrum

Infoabend für werdende Eltern findet online statt

Die Corona-Pandemie beunruhigt auch werdende Eltern, denn sie bringt zusätzliche Unsicherheiten und Fragen angesichts der bevorstehenden Entbindung und der ersten Zeit in der Klinik mit sich. Das Krankenhaus Nordwest bietet aus diesem Grund ab Dienstag, dem 19. Januar regelmäßig interaktive Informationsabende online an.

Pankreaszentrum am Krankenhaus Nordwest erneut zertifiziert

Das Pankreaszentrum des Krankenhauses Nordwest wurde durch die Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie e.V. (DGAV) erneut zertifiziert und bestätigt ein weiteres Mal höchste Qualitätsstandards bei der Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs, Verletzungen und chronischen Entzündungen der Drüse.

Martin Hußing und Klaus Engel sind neue Pflegedirektoren der Stiftungskrankenhäuser

Die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist begrüßt Martin Hußing und Klaus Engel als neue Pflegedirektoren der Krankenhäuser der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist. Beide werden zukünftig gemeinsam die Pflegedirektion der Stiftungskrankenhäuser als Team leiten. Der Aufsichtsrat hatte zuvor Martin Hußing und Klaus Engel in das Amt bestellt.

Magenschrittmacher – effektive Hilfe bei Magenlähmung

Schonende, minimalinvasive Behandlung im Refluxzentrum am Krankenhaus Nordwest.

Krankenhäuser haben nur mit einer soliden Finanzierung eine Zukunft

Klinikverbund Hessen e. V. fordert Weiterentwicklung der Krankenhausfinanzierung über das Krankenhauszukunftsgesetz hinaus

Bürgerpreis 2020 der Stadt Frankfurt für Natalie Papanikolaou

Seit sieben Jahren begleitet Natalie Papanikolaou in der Patienten-Kontakt-Gruppe, dem Palliativ- und Hospizdienst der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist, ehrenamtlich Schwerstkranke und Sterbende sowie deren Angehörige auf ihrem letzten Lebensweg.

Neue Doppelspitze in der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist

Die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist stellt sich in der Führungsspitze breiter auf.

Prof. Dr. med. Rossol übernimmt Amt im Krankenhaus Nordwest

Der Chefarzt der Medizinischen Klinik, Prof. Dr. med. Siegbert Rossol ist ab 1. Juni 2020 neuer Ärztlicher Direktor im Krankenhaus Nordwest.

Ihr Kontakt zur Unternehmenskommunikation

Presseanfragen