Aktuelles & News

Krankenhaus Nordwest und Hospital zum Heiligen Geist steigern die Sicherheit für Patienten durch Qualifizierung von Patientensicherheitsbeauftragten

Das Krankenhaus Nordwest und Hospital zum Heiligen Geist setzen ab sofort qualifizierte Patientensicherheitsbeauftragte ein.

Hervorragende Behandlungsqualität bei gynäkologischen Krebserkrankungen

Gynäkologisches Krebszentrum am Krankenhaus Nordwest von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert

MDK-Reformgesetz wird durch Krankenkassen ausgehebelt

Erste Krankenkassen unterlaufen das Aufrechnungsverbot des MDK-Reformgesetzes und bringen Krankenhäuser damit zusätzliche Liquiditätsprobleme

Deutsche Krebshilfe fördert kooperatives interdisziplinäres Netzwerk für onkologische Sport- und Bewegungstherapie in der Region Frankfurt/Rhein-Main

Die Deutsche Krebshilfe fördert ein von Prof. Dr. med. Elke Jäger, Chefärztin der Klinik für Onkologie und Hämatologie, und Dr. phil. Katharina Graf, Leiterin des Instituts für onkologische Sport- und Bewegungstherapie, gemeinsam beantragtes Netzwerk-Projekt zur Unterstützung der onkologischen Bewegungstherapie.

Zehn Jahre Darmzentrum am Krankenhaus Nordwest – Seit 2009 mehr als 1.000 behandelte Patienten mit Primärdiagnose Darmkrebs

Deutschlandweit eines der größten interdisziplinären Zentren für die Behandlung von Patienten mit Darmerkrankungen.

Kreatives und heilsames Schreiben am Krankenhaus Nordwest

Neue supportive Maßnahme in der Onkologie für Menschen mit bestehender oder überstandener onkologischer Erkrankung

Deutsche Krebshilfe fördert deutschlandweite Studie des Krankenhauses Nordwest zur interdisziplinären Behandlung des Magenkrebses

Konzipiert und durchgeführt wird die Studie vom Institut für Klinisch-Onkologische Forschung (IKF)

Muskelschwund und Mangelernährung verkürzen das Leben bei operablem Magenkarzinom

Ärzte im UCT Frankfurt finden neuen Ansatzpunkt für gezielte Ernährung bei Magenkrebspatienten unter multimodaler Therapie.

Focus-Liste: Krankenhaus Nordwest gehört auch 2020 zu den besten Kliniken Deutschlands

Gleich in fünf Fachdisziplinen erhielt das Krankenhaus Nordwest jetzt die Auszeichnung „TOP Nationales Krankenhaus 2020“ und gehört somit zu den zehn Prozent der besten Kliniken in Deutschland.

Drei "AOK"-Bäumchen für ausgezeichnete Behandlungsqualität

Die Medizinische Klinik am Krankenhaus Nordwest wurde jetzt von der AOK Hessen für die überdurchschnittlich gute Behandlungsqualität bei Herzkatheter-Untersuchungen an Patienten mit koronarer Herzerkrankung ohne akuten Herzinfarkt mit drei „AOK-Bäumen“ – der höchsten Bewertung – ausgezeichnet.

Ihr Kontakt zur Unternehmenskommunikation

Presseanfragen