Krankenhaus Nordwest Profil

Exzellente medizinische und pflegerische Versorgung

Das Unternehmen

Wir sind eine moderne Klinik der Schwerpunktversorgung mit 503 Betten und ein akademisches Lehrkrankenhaus der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Als Unternehmen gehören wir zur Stiftung Hospital zum Heiligen Geist. Die traditionsreiche Frankfurter Stiftung hat es sich seit dem Mittelalter zur Aufgabe gemacht, Kranke und Bedürftige medizinisch und pflegerisch zu versorgen. Heute erfüllen wir diese Aufgabe mit dem Wissen um unsere Tradition und die Anforderungen an zeitgemäße Dienstleistungen im Krankenhaus.

Heute sind wir ein weit über die Region hinaus anerkanntes Krankenhaus. Mit elf Fachdisziplinen und sechs Instituten bieten wir medizinische und pflegerische Patientenversorgung auf höchstem Niveau. Als Standort klinischer Forschung ist das Krankenhaus Nordwest Teil des von der Deutschen Krebshilfe zertifizierten Universitären Centrums für Tumorerkrankungen Frankfurt (UCT). Von überregionaler Bedeutung ist außerdem das von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierte Onkologische Zentrum, in dem alle Organzentren kooperieren. Die Klinik für Neurologie ist eine der größten neurologischen Kliniken Deutschlands. Sie verfügt über eine Stroke Unit und eine neurologische Intensivstation. Darüber hinaus spiegelt sich die fachliche Kompetenz des Krankenhauses Nordwest in verschiedenen weiteren Zentren wider. Dazu gehören das Gefäßzentrum, das Multiple-Sklerose Zentrum und die Brustschmerzeinheit (CPU).

Gemeinsam stark

Manuel Zelle

Manuel Zelle ist der 45. Hospitalmeister der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist mit ihrer mehr als 750-jährigen Geschichte. Außerdem ist er der Vorsitzende Geschäftsführer aller Tochtergesellschaften. Mit seiner langjährigen Managementerfahrung im Gesundheitswesen nimmt sich der Diplom-Kaufmann den vielfältigen Herausforderungen der Branche sowie dem stark gewachsenen Aufgabenspektrum der Stiftungsarbeit an.

Daniel Schnitger

Daniel Schnitger ist Jurist und seit vielen Jahren im Bereich Human Resources und Recht in der Gesundheitsbranche tätig. In der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist wird Herr Schnitger als Geschäftsführer in allen Tochtergesellschaften und Bevollmächtigter der Stiftung eingesetzt sein. Herr Schnitger wird mit seiner Erfahrung den Schwerpunkt der Personalarbeit der Stiftung entwickeln und lenken.

Stabstellen und Geschäftsbereiche

Fast 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, angefangen beim Datenschutz, über die Finanzen und Controlling bis hin zum zentralen Einkauf, sorgen täglich mit großem Engagement für den reibungslosen Ablauf der vielseitigen Stiftungstätigkeiten. Die Ansprechpartner aus den verschiedenen Verwaltungsbereichen stehen Ihnen gerne für Ihre Anliegen, Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Ärztliche Direktion

Ärztlicher Direktor

Prof. Dr. med. Siegbert Rossol, M.Sc.

Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Hepatologie

Stellvertretender Ärztlicher Direktor

Dr. med. Sven Rogmans

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Facharzt für Chirurgie, Schwerpunkt Unfallchirurgie, Zusatzbezeichnung: Notfallmedizin, fachgebundene Röntgendiagnostik, ATLS-Provider