12. Frankfurter Meeting findet am 11. und 12. November 2021 als Hybrid-Veranstaltung statt

Renommierter Fachkongress zum Thema Adipositaschirugie lädt Experten ins Kap Europa ein

Unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Sylvia Weiner, Chefärztin der Klinik für Bariatrische und Metabolische Chirurgie am Krankenhaus Nordwest, und Prof. Ary Sharma, Prof. Emeritus der Universität Edmonton, Canada, findet am 11. und 12. November 2021 einer der größten internationalen Fachkongresse zum Thema Adipositaschirurgie in Frankfurt statt – das 12. Frankfurter Meeting. Im Rahmen der Konferenz werden die komplexen Aspekte der Behandlung der Volkskrankheit Adipositas interdisziplinär diskutiert und die neuesten Innovationen sowie die aktuelle Forschungslage dargestellt.

Nachdem die Konferenz unter Corona-Bedingungen im letzten Jahr nur virtuell stattfinden konnte, werden in diesem Jahr im Rahmen einer Hybrid-Veranstaltung mehr als 300 internationale Experten in Frankfurt erwartet. Ein umfangreiches Hygienekonzept lässt das 12. Frankfurter Meeting zu einem Highlight in der deutschen und internationalen Kongresslandschaft werden.

Der Kongress wurde bereits im Jahr 1999 von einem der führenden Adipositaschirurgen aus dem Krankenhaus Nordwest, Prof. Rudolf Weiner, und Dr. Davorin Wagner initiiert. Seitdem hat sich die das Frankfurter Meeting zu einem festen Bestandteil der international renommierten Fachveranstaltungen entwickelt und als zertifizierungsrelevante Veranstaltung etabliert.

Dr. Sylvia Weiner übernimmt, wie auch in den vorangegangenen Jahren, den Vorsitz des Frankfurter Meetings. Am Krankenhaus Nordwest leitet sie die Klinik für Bariatrische und Metabolische Chirurgie sowie das Adipositaszentrum. Mit ihrem interdisziplinären Team bietet sie ein umfangreiches Spektrum operativer und konservativer Therapien bei der Behandlung der Adipositas an.

Weitere Infos unter www.frankfurter-meeting.de