Aktuelles & News

Gesundheitsministerin Stolz zum Weltkrebstag 2024

Am 4. Februar 2024 findet zum 24. Mal der Weltkrebstag statt.

Aktionsbündnis Thrombose zeichnet Professor Viola Hach-Wunderle mit dem Virchowpreis aus

Die Ärztin und Wissenschaftlerin Viola Hach-Wunderle hat sich hohe Verdienste sowohl bei der Erforschung der Thromboseentstehung wie auch in der ärztlichen Fort- und Weiterbildung erworben. Durch die Arbeit der Paracelsus-Preisträgerin haben neueste Erkenntnisse zur venösen Thromboembolie und Thromboseprophylaxe Eingang in zahlreiche interdisziplinäre Leitlinien gefunden – damit ist die Versorgung vieler ThrombosepatientInnen entscheidend verbessert worden.

Seit 10 Jahren exzellent bei der Behandlung onkologischer Patient:innen

Das Interdisziplinär-Onkologische Zentrum am Krankenhaus Nordwest (KHNW) feiert zehnjähriges Bestehen und erhält erneut Rezertifizierung

„Hochprofessionell, engagiert und in der Zusammenarbeit gut verzahnt“

Das integrierte Myasthenie-Zentrum am Krankenhaus Nordwest wurde erneut zertifiziert

Wiederbelebung mit Zertifikat - Das Cardiac Arrest Centrum (CAC) am Krankenhaus Nordwest wurde erfolgreich rezertifiziert

Das Cardiac Arrest Centrum am Krankenhaus Nordwest wurde erneut durch den Deutschen Rat für Wiederbelebung/ German Resuscitation Council (GRC) zertifiziert und entspricht damit den überarbeiteten inhaltlichen Kriterien des GRC.

Roboterassistierte Nierentumoren Operation am KHNW – nun auch ohne das die Bauchhöhle eröffnet wird

Als erstes Krankenhaus in Frankfurt behandelt das Krankenhaus Nordwest Nierentumore nun auch retroperitoneoskopisch – also mit Unterstützung des Da Vinci-Roboters, aber ohne Zugang über die Bauchhöhle.

Starkes Engagement für die Palliativmedizin

Gemeinnütziger Verein STARK gegen Krebs e.V. aus Frankfurt spendet anlässlich seines zehnjährigen Bestehens 20.000 Euro für die Palliativmedizin im Universitären Centrum für Tumorerkrankungen (UCT) Frankfurt.

Körpereigene Immunzellen wirksam gegen Prostatakrebs

Körpereigene tumor-infiltrierende Lymphozyten (TIL), die aus dem Tumor entnommen und in speziellen Zellreaktoren vermehrt wurden, konnten nach Rücktransfer in den Patienten das Wachstum einer bereits weit fortgeschrittenen Prostatakrebserkrankung stoppen.

Unabhängiger Beleg für hohe Qualität

Zertifizierung als Kompetenzzentrum für Minimal invasive Chirurgie bescheinigt dem Krankenhaus Nordwest in Frankfurt Behandlungen nach neuestem Wissen und auf höchstem Niveau.

Besondere Kompetenz in der Behandlung akut Herzkranker erneut bestätigt

Die Chest Pain Unit (CPU) am Krankenhaus Nordwest stellt die optimale Behandlung von Patientinnen und Patienten mit akuten Brustschmerzen sicher. Die besondere Expertise der behandelnden Ärztinnen und Ärzte wurde nun ein weiteres Mal durch die Rezertifizierung von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie - Herz- und Kreislaufforschung e.V. (DGK) bestätigt.

Ihr Kontakt zur Unternehmenskommunikation

Presseanfragen