Aktuelles & News

Drei "AOK"-Bäumchen für ausgezeichnete Behandlungsqualität

Die Medizinische Klinik am Krankenhaus Nordwest wurde jetzt von der AOK Hessen für die überdurchschnittlich gute Behandlungsqualität bei Herzkatheter-Untersuchungen an Patienten mit koronarer Herzerkrankung ohne akuten Herzinfarkt mit drei „AOK-Bäumen“ – der höchsten Bewertung – ausgezeichnet.

International Infection Prevention Week am Krankenhaus Nordwest

Das Krankenhaus Nordwest informiert gemeinsam mit dem Studiengang Krankenhaushygiene der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) Gießen über Infektionsverhütung

Krankenhaus Nordwest stellt Versorgung von komplex verletzten Patienten sicher

Rezertifizierung als Regionales Traumazentrum

Rhein-Main Hygienetag – Veranstaltungsreihe erfolgreich fortgesetzt

Am 19. Oktober fand der Rhein-Main Hygienetag zum zweiten Mal im Casino-Gebäude auf dem Campus Westend in Frankfurt am Main statt.

Zertifiziertes Endometriosezentrum am Krankenhaus Nordwest

Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Krankenhaus Nordwest wurde von der Zertifizierungseinrichtung EuroEndoCert GmbH sowie der Enodmetriose-Vereinigung Deutschland e.V zertifiziert.

Lungenkrebszentrum am Krankenhaus Nordwest von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert

Das Lungenkrebszentrum am Krankenhaus Nordwest wurde vom Zertifizierungsinstitut OnkoZert der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) erfolgreich zertifiziert.

Dr. Rafaela Korte übernimmt ab sofort die Leitung der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist

In der 750-jährigen Geschichte der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist und einer langen Tradition von 42 Männern gibt es jetzt erstmals eine Frau an der Spitze der Stiftung.

Krankenhaus Nordwest beteiligt sich an der Johanniter Luftrettung

Seit 1. Juli fliegt ein Team des Krankenhauses Nordwest regelmäßig Einsätze für die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Krankhaftes Übergewicht – wenn das Abnehmen immer schwerer wird

Krankenhaus Nordwest startet aktuelles Optifast-Programm

Prof. Dr. med. Klaus-Peter Hunfeld für ein weiteres Jahr als Ärztlicher Direktor bestätigt

Prof. Dr. med. Klaus-Peter Hunfeld wurde für ein weiteres Jahr als Ärztlicher Direktor des Krankenhauses Nordwest bestätigt.

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Leitung

Brigitte Ziegelmayer

Unternehmenskommunikation

Telefon
Fax (069) 7601 - 3680
E-Mail ziegelmayer.brigitte(at)sthhg(dot)de

Julia Schaaf

Telefon
E-Mail schaaf.julia(at)sthhg(dot)de